| Autor |
Nachricht |
|
basti
darf mal kurz um den Block fahren
|
 Leistungsverlust duch Lufi??
Mahlzeit,
habe ja von einem user hier seinen Blitz Sus gekauft und ich weiß nicht ob es mir nur so vor kommt, aber ich habe einen deutlichen Leistungsverlust seit dem ich den drin habe... kann das sein?? Er hört sich ja schon richtig gut an, aber er zieht nur noch ganz schlecht... ist das normal?? oder woran könnte es liegen??
mfg basti
|
| Sa 15. Mär 2008, 17:10 |
|
 |
|
Cola-Pfreak
Zero-Cola
Registriert: So 23. Dez 2007, 20:06 Beiträge: 1089 Wohnort: Osnabrück
|
Mach doch noch mal den originalen rein. Wenn du wieder den Unterschied merkst, und er wie vorher läuft, wirds wohl am Lufi liegen.
Gruß
|
| Sa 15. Mär 2008, 17:19 |
|
 |
|
basti
|
hatte ja danach mal den originalen dran, aber trotzdem ist doch kacke dan... dachte eigentlich, dass die leistungsteigerung bringen.... 
|
| Sa 15. Mär 2008, 17:41 |
|
 |
|
Miescha
Registriert: Di 27. Feb 2007, 16:47 Beiträge: 101 Wohnort: Herford
|
_________________ "YARIS, damit das klar is'"
|
| Sa 15. Mär 2008, 17:44 |
|
 |
|
Armin
darf mal auf den Beifahrersitz
|
basti hat geschrieben: hatte ja danach mal den originalen dran, aber trotzdem ist doch kacke dan... dachte eigentlich, dass die leistungsteigerung bringen.... 
muhahaha
es gibt immer noch Leute, die sowas glauben....Saugertuning: 1PS mußt du 100€ investieren!!!! fix nen Luffi reinbauen bringt nur sound. Der Leistungsverlust kommt vielleicht daher, das dein Luffi jetzt warme (sauerstoffärmere) Motorluft zieht.
|
| Do 12. Jun 2008, 10:17 |
|
 |
|
Armin
|
hier hab ich mal was auf meiner Webseite:
http://www.ampelrennen.de/motortuning.html
Zitat: Nicht zu unterschätzen sind die Kosten des Motor-Tunings, welche sich natürlich abhängig von den Maßnahmen gestalten. In der Szene gilt als Faustformel für fachgerecht durchgeführte Tuningmaßnahmen, dass mit Kosten von rund 100 bis 150 € pro 1 kW messbarer Mehrleistung zu kalkulieren ist.
ich habe für meinen Corolla-Sauger für knapp 20PS mehr zirka 2000€ aufn Tisch legen müssen....Luftfilterpilz ist der Tropfen auf dem heißen Stein
|
| Do 12. Jun 2008, 10:21 |
|
 |
|
Armin
|
irgendwie gibt es kleine Probleme mit der auflösung der HTML, hier der richtige Link: http://www.ampelrennen.de/content/view/17/40/
und noch ein schöner test dazu: http://www.ampelrennen.de/content/view/1650/51/
|
| Do 19. Jun 2008, 19:24 |
|
 |
|
royal_ts
darf mal mit nem bobbycar im hof fahren
|
Zitat: Saugertuning: 1PS mußt du 100€ investieren!!!!
Mann! genau meine Worte!
Aber das kann man auch niemanden vorwerfen. der meiste ramsch wird halt extrem glaubwürdig beschrieben.
@ basti
Der Leistungsverlust kommt daher,weil dein motor zuviel luft abkriegt und läuft daher Mager. Dein Luftmassenmesser erfasst nen zu hohen luftdurchsatz.
Falls du nichts an deiner Abgasanlage geändert hast kannst du's eh vergessen. Merke: was vorn schnell reinkommt,muss entsprechen schnell wieder hinten raus.
Strippe doch deinen Yaris,sprich reiß die ganze scheiß Inneneinrichtung raus. das macht auch schon einiges aus
lasst euch doch nicht von den Händlern so verarschen!
'bis zu 20PS mehr Leistung....aber nur gefühlte.'
'boah, der spoiler macht gleich 100ps aus. WOW!'
|
| So 6. Jul 2008, 19:34 |
|
 |
|
Clagar
the user formerly known as calgar
Registriert: Di 29. Aug 2006, 20:57 Beiträge: 1042 Wohnort: Eifel...
|
royal_ts hat geschrieben: Der Leistungsverlust kommt daher,weil dein motor zuviel luft abkriegt und läuft daher Mager. Dein Luftmassenmesser erfasst nen zu hohen luftdurchsatz.
blabla....Der Motor bekommt Luft wenn die DK auf ist, der Offene Luftfilter ändert aber nichts am angesaugten Luftmassenstrom!! Wenn er was daran ändern würde, bspw. mehr Luft in den Zylinderraum (wie du sagst) dann würde das Steuergerät das merken und MEHR einspritzen ->mehr Leistung und nicht mager laufen!
Dafür ist ja der LMM da um eben die Einspritzmenge steuern zu können!
|
| So 6. Jul 2008, 19:58 |
|
 |
|
Tuner
Laber-Rhabarber
Registriert: Mo 3. Dez 2007, 00:48 Beiträge: 845 Wohnort: Ludwigsburg
|
Wie wärs mit LMM reinigen
Gruß Tuner 
_________________ Schneller-Tiefer-Breiter
|
| So 6. Jul 2008, 22:45 |
|
 |
|
Dr Chill
|
xD what the fuck ich versteh garnichts, aber hört sich echt interissant an was ihr da redet^^
|
| Mo 7. Jul 2008, 00:37 |
|
 |
|
Cybexx
Newbie
|
 Re: Leistungsverlust duch Lufi??
basti hat geschrieben: oder woran könnte es liegen??
Könnte am neuen Luftfilter liegen.
Bau den wieder aus, und die Karre läuft gut. So was is verschlimmbessern.
|
| Fr 11. Jul 2008, 16:21 |
|
 |
|
ThorTS
Newbie
|
ein *Sportlufi* bei ebay bekommt man so für ca 25€ ein originaler von toyo kostet fast doppelt soviel ... warum wohl?? wenn es so einfach ist lufis zu bauen und günstig herzustellen warum machen es dan nicht alle Fahrzeughersteller serienmäsig? ...
nun ich würde sagen um leistung aus einem luftfilter zu gewinnen muss der weg zur DK Kurz und breit sein und am besten frischluft über einen air intake bekommen
desweiteren mache ich mir bei offenen filter sorgen um die eigenliche funktion des "Filters" reinigt der die luft noch ausreichend  und warum fahren wir dan überhaupt mit filtern??
 Mal drüber nachdenken!!!!
_________________ Was Bremst hier?
|
| Mi 11. Mär 2009, 08:32 |
|
 |
|
TSpecial
irrer Yaris-Freak
|
Zitat: Mal drüber nachdenken!!!!
Dann lass deinen Worten Taten folgen.